Fundraising Blog-Beiträge
Es ist der 25.04.2024. Gerade flatterte eine E-Mail in die Postfächer aller irgendwie im Online-Fundraising…
40 Prozent der Fundraisenden gehen davon aus, dass sich Künstliche Intelligenz positiv auf ihr Fundraising auswirkt. Was sind die Chancen und Risiken?
Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung eines Webinars auf dem Digital-Camp 2023 vom Haus des Stiftens.…
Die Möglichkeiten des Einsatzes von KI im Fundraising sind vielfältig. Klar, es ist effizient, Algorithmen…
In Folge 130 vom Fundraising Radio geht’s um Datenschutz in gemeinnützigen Organisationen und mit dem…
Liebe Leser:innen, herzlich willkommen zu einer faszinierenden Reise in die Welt des Fundraisings und Datenschutzes,…
Alle kennen Google Analytics. Aber ist das auch die beste Lösung für die Web-Analyse? Ein kleiner Blick auf die Konkurrenz von Matomo.
Online Fundraising ist ein großer Bereich. Hätten wir unendliche Ressourcen, könnten wir an vielen Stellen…
Menschen spenden nicht online, sie sind zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs UND im Internet. 100 % aller Menschen online haben auch ein Offline-Leben!
Ich werde immer mal wieder gefragt, woran man professionelles Online Fundraising erkennt. Das wirklich wichtigste Merkmal ist für mich ein aktives Testen von E-Mails, Anzeigen und Website.
Kleine und große Tipps, die dein Online Fundraising besser machen. Entweder direkt zur Umsetzung oder als Anregung für einen Test bei der eigenen Organisation.
Was sind eigentlich die größten Vereine, Verbände und Stiftungen in Deutschland? Eine Liste der größten Organisationen nach Spendeneinnahmen, Umsatz, Mitgliedern, Stiftungskapital und Beschäftigten
Non-Profits wollen mit ihrer Arbeit Wirkung zu erzielen. Gut, wenn sie das auch darlegen können. Eine kurze Anleitung, die soziale Wirkung zu ermitteln.
Wenn das Corona-Krisenjahr 2020 uns eines gelehrt hat, dann dieses: Um lebensfähig zu bleiben, müssen…
Neben einer überzeugenden Projektbeschreibung und einem klaren Kostenplan brauchst Du einen Finanzierungsplan. Dieser verdeutlicht bei…
Branding ist für NGOs elementar, nicht nur für erfolgreiches Fundraising. Denn mit authentischem Branding tritt man in Dialog mit der Zielgruppe – und schafft Vertrauen und Verbindung.