Branding ist für NGOs elementar, nicht nur für erfolgreiches Fundraising. Denn mit authentischem Branding tritt man in Dialog mit der Zielgruppe – und schafft Vertrauen und Verbindung.
Wie die Aufmerksamkeit wecken und die komplexen Themen der eigenen Organisation spannend darstellen? Komplexe Inhalte spannend, ansprechend und verständlich zu vermitteln, das geht mit Infografiken.
Wikidata ist die größte freie Wissensdatenbank und somit die Schwester von Wikipedia. Anders als in der Wikipedia wird hier z.B.…
Eine eigene App auf dem Handy ist so etwas wie ein feuchter Traum aller Vorgesetzten, egal ob in der Wirtschaft oder in gemeinnützigen Organisationen.
Chancen und Risiken für das Fundraising Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es für Künstliche Intelligenz im Fundraising von Nonprofit Organisationen? Welche Herausforderungen…
Cover „Online Marketing Konzeption“ von Erwin Lammenett Digitale Transformation gelingt nicht ohne eine intensive Auseinandersetzung mit der Online Marketing Konzeption,…
Welche Organisation möchte nicht zu ihren Hauptthemen ganz vorne stehen bei Google und anderen Suchmaschinen? Wie das geht und was…
Digitalisierung ist eigentlich ein alter Hut. Keine professionelle Organisation die nicht Flyer digital druckt, eine Mitglieder- oder Spenderdatenbank hat und…