Es ist der 25.04.2024. Gerade flatterte eine E-Mail in die Postfächer aller irgendwie im Online-Fundraising tätigen Menschen. Und an jene…
Alle kennen Google Analytics. Aber ist das auch die beste Lösung für die Web-Analyse? Ein kleiner Blick auf die Konkurrenz von Matomo.
Online Fundraising ist ein großer Bereich. Hätten wir unendliche Ressourcen, könnten wir an vielen Stellen intensiv optimieren. Die Realität in…
Ich werde immer mal wieder gefragt, woran man professionelles Online Fundraising erkennt. Das wirklich wichtigste Merkmal ist für mich ein aktives Testen von E-Mails, Anzeigen und Website.
Branding ist für NGOs elementar, nicht nur für erfolgreiches Fundraising. Denn mit authentischem Branding tritt man in Dialog mit der Zielgruppe – und schafft Vertrauen und Verbindung.
Wie die Aufmerksamkeit wecken und die komplexen Themen der eigenen Organisation spannend darstellen? Komplexe Inhalte spannend, ansprechend und verständlich zu vermitteln, das geht mit Infografiken.
Wikidata ist die größte freie Wissensdatenbank und somit die Schwester von Wikipedia. Anders als in der Wikipedia wird hier z.B.…
Chancen und Risiken für das Fundraising Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es für Künstliche Intelligenz im Fundraising von Nonprofit Organisationen? Welche Herausforderungen…