Allgemein / Fundraising-Wochenrückblick / Links & Fundstücke

Fundraising+ :-)-Wochenrückblick vom 07.-13.11.2011

Schild mit Ballon

 

Jörg: “Weihnachtszeit mit Urlausbssperre
Maik: Das hat SWOP gut auf den Punkt gebracht.
Jörg: Die Hochzeit des Spendensammelns ist angebrochen.
Maik: Hochzeit? Scherzkeks!
Jörg: Mensch Maik, Hochzeit! Nicht Hochzeit.
Maik: Oh, ich hatte noch nicht meinen Montagmorgen-Kaffee.
Jörg: Der sei Dir erstmal gegönnt.
Maik: Und ein Berlinre Prallen dazu!
Jörg: Was bitte?
Maik: Na Pfannkuchen, Kreppel, Krapfen oder Puffel.
Jörg: Ah, Faschingskrapfen! Du bist mir ein Jeck.
Maik: Naja, Spendenzeit ist auch Faschingszeit.
Jörg: Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Und sonst so?

Wer braucht denn heute noch Social Media Berater? Ob man etwas posten sollte oder nicht, das kann man ganz alleine entscheiden. Und wozu braucht es schon ein Social Web, wenn wir doch Siri… ähm… Maschinen haben. Aber zukünftig werden sich unsere Arbeitsgeräte eh verändern. Achso, und Berlusconian Rhapsody!

Maik Meid (@frnetz) & Jörg Eisfeld-Reschke (@joergeisfeld)

 

Fundraising:

Kampagne 2.0: Facebook-Spiele als Kampagneninstrument
Phineo: „Wir können nicht gefühllos spenden“
themenwertstatt: Gemeindefundraising: Wie gründen wir eine Stiftung?
und[nbsp]Mit dem Gemeindezentrum verbinden
Fundraising-Tipps: wie Google+ funktioniert und welche Vorteile Unternehmer daraus ziehen können
Vertrauenswerbung: Etwas mehr Begeisterung bitte!
Hyperland: Wer bekommt die Wikipedia-Millionen?
t3n: Das Ende des Bürojobs: Talente wollen flexibel sein

 

Fundraising International:

UK Fundraising: Google+ Pages are here – what does it mean for fundraisers?
Future Fundraising Now: How your donors are talking about you
101Fundraising: You are your organisation
101Fundraising: The (almost) magic formula of Lifetime Value estimation
StepByStep Fundraising: 4 Rock-Solid Ways to Raise More Year-End Money
sofii: Stupid ad 8: unplugs a flood of nonprofit stupidity
SuperFundraiser: Youth Fundraising to Keep Your Church Going

 

Social Media und NGOs:

Lummaland: Google+ Pages sind verfügbar – und jetzt?
mcschindler: Leitfaden Social Media Monitoring
mcschindler: Chancen von Social Media für die Kirche 2.0
Indiskretion Ehrensache: Brauchen Unternehmen Google+-Pages?
allfacebook: 15 Best Practices: Facebook Profilbilder mit Hinweis auf Unterseiten
allfacebook: Es gibt nicht “den” Facebook Newsstream
Thomas Hutter: Impressumspflicht auf Facebook – Ein Ding der Unmöglichkeit?
t3n: Google+ Badges: Fanboxen für deine Website
t3n: 21 Google+ Pages auf den ersten Blick

 

Social Media International und NGOs:

Nonprofit Tech 2.0: HOW TO: Create a Google+ Page for Your Nonprofit
Beth’s Blog: Google + Nonprofit Brand Pages
Google Nonprofits: Create A Google+ Page For Your Nonprofit To Connect With People Who Care About Your Cause
socialmediatoday: How Can Google+ Help Businesses?
G+-Post: Posting to Multiple Social Networks
Kivi’s Blog: Seniors and Social Media?

 

 

Videos der Woche:

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Schreib uns etwas!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>