Start Online Marketing

Online Marketing

Online erfolgreiche Nonprofit Organisatione beherrschen ihre digitalen Werkzeuge. Von der Analyse der eigenen Website über gelungene SEO Maßnahmen hin zum optimalen Administrieren der Adwords- und AdGrants Kampagnen. Zudem bekommt das Thema Social Media im Online Marketing eine immer größere Bedeutung.

Bei sozialmarketing.de schauen wir überall mal hin und klären auf, was gerade wirklich wichtig ist.

Kinderpatenschaften im Zeitalter der Digitalisierung

In der Entwicklungszusammenarbeit ist nichts unumstritten – so blieb auch das Konzept der Kinderpatenschaften nicht von Kritik verschont. Traditionelle Strukturen von Patenschaften haben sich,...
Trödelwand by Maik Meid (https://www.flickr.com/photos/frnetz/13929609930/)

Brauchen Nonprofits einen eigenen Blog?

Es gibt gute Gründe zu bloggen, aber braucht es dafür noch einen eigenen Blog? Eine Integration in die eigene Website ist hier oft der bessere Weg!
Facebook Statistiken

Erfolg messen auf Facebook

Um zu bewerten, ob eine Facebook-Seite Erfolg hat und die Nutzer aktiv sind, genügt die Zahl der Fans alleine nicht. Diese sagt nur aus,...

Die drei wichtigsten Methoden im Online Tracking #FRO16

Die Fundraising Online wird jährlich von dem Fundraising-Netzwerk Resource Alliance auf die Beine gestellt, um den Wissensaustausch im Bereich Online-Fundraising zu beflügeln. Mit Teilnehmern...
Online Fundraising im Blick – Foto: Marc Tirl, jugendfotos.de

Medien-Trends für NGOs

Trends, Trends, Trends. Der Trend geht definitiv zum Trend. Aller reden über Trends, dabei sollten wir doch erst einmal die grundsätzlichen Möglichkeiten der Kommunikation...
The next Step in Online Fundraising by geralt (https://pixabay.com/en/board-step-each-other-following-1273117) on pixabay

Tritt die Branche auf der Stelle? Was im Online Fundraising so richtig schlecht läuft

Und was wir dagegen tun können? Trends, Trends, Trends – der Fundraising Kongress war voll davon. Aber wenn, man zurück in die eigene Organisation kommt...
photo "The Troll Invasion" by Cali4beach (cc by 20) on flickr

Mythen zum Website-Relaunch

Jeder ist regelmäßig im Internet unterwegs. Manchmal scheint dieser Umstand alleine schon dafür auszureichen, dass sich alle Interessierten als Sachverständige in Relaunch-Diskussionen einbringen. Hartnäckig...
Symboldbild für Streit.

Kolumne: Ein Relaunch ist immer ein Fehler

Ich gebe zu, ich hab schon den ein oder anderen Relaunch gemacht. Für mich selber oder als externe Begleitung für gemeinnützige Organisationen. Ich verdiene also zum Teil mein Geld damit. Dennoch, ein Relaunch ist immer ein Fehler!

Nonprofits auf Instagram – Die TOP 20

pluragraph.de listet seit kurzem auch die Instagram-Accounts von gemeinnützigen Organisationen in ihrem tagesaktuellen Ranking. Ein Grund sich einmal anzuschauen, wer hier besonders aktiv ist. Ganz vorne dabei auf Instagram ist der WWF Deutschland.
Screenshot aus Facebook Buisness Manager

Instagram Ads – jetzt auch über den Facebook Buisness Manager erhältlich

Schon länger konnte man mitverfolgen, dass Instagram Werbung testet. Auf Instagram können die User vor allem Foto- und Videocontent teilen. Laut Facebook hat sich Instagram...

Besonders beliebt