By Rhett Maxwell - "orange and blue", CC BY 2.0, Link

Spender zu Fans machen

Über 12 Millionen Fußballfans strömen pro Saison in die deutschen Stadien, um ihren Lieblingsverein anzufeuern. Damit leisten sie ein hohes finanzielles Engagement, denn durchschnittlich...
VR Brillen auf der Photokina

Die Photokina und die neuen 360° Chancen für Nonprofits

Letzte Woche war photokina. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe ist Pilgerort für alle, die im Auftrag des Sensors unterwegs sind. Vor Ort über...

Wirkung bedeutet Veränderungen. Auch für das Fundraising?!

Seit der Ausbildung zum Fundraising Manager (FA) begleitet mich das Thema Fundraising bei meinen beruflichen Tätigkeiten, in wissenschaftlichen Auseinandersetzungen und der Beratung und Begleitung...
Lemur

Pokemon Go und die Nonprofit-Welt

Mann ey, was ist das für ein Hype? Trotz Urlaub und damit eingehender Feed-Diät drängen sich die kleinen Viecher auf Smartphone und Tablet. Kein...
Website Relaunch dargestellt als Puzzle

Mythen zum Website-Relaunch

Jeder ist regelmäßig im Internet unterwegs. Manchmal scheint dieser Umstand alleine schon dafür auszureichen, dass sich alle Interessierten als Sachverständige in Relaunch-Diskussionen einbringen. Hartnäckig...
Oculus Rift

Virtual Fundraising Reality: Next big thing?

In ein paar Tagen wird es bei uns an der Haustür klingeln. (Okay, passiert häufiger mal.) Ein Paketbote wird eine für mich eher untypische...

Ein Mindest(!)standard für Online-Fundraising?

Dem aktuellen DZI-Spendenalmanach 2015 habe ich einen Beitrag zugefügt, in dem ich meine Einschätzung zum aktuellen Zustand des Online-Fundraising in Deutschland wiedergebe. Und nicht...
Bitcoin Magie

Mehr Bitcoins im Fundraising?

Zum Jahresende wird immer zurückgeblickt. Was ist gewesen und wie haben verschiedene Entwicklungen das Fundraising und Spendenwesen verändert. In den vergangenen Jahren war das...

Infografik: Wie geht ethisches Fundraising?

Die Debatte um Ethik in der Kampagnenarbeit ist in vollem Gange. Mit jeder neuen Idee, jedem neuen Kommunikationskanal gibt es auch neue Möglichkeiten, im...
Ruhrpottblick von Maik Meid

Nachhaltiges Fundraising – eine Annäherung

Nachhaltigkeit - das ist einer der Begriffe, die so häufig verwendet und dennoch so unterschiedlich interpretiert werden. Je nach Wirtschafts- und Politikbereich haben sich...

Besonders beliebt