Online-Spenden als Fundraisinginstrument

Masterarbeit von Ricarda Schütz
Fachrichtung
Wirtschaft
Hochschule
Universität Linz
Genaue Information

Ziel dieser Masterarbeit ist es, das Thema onlineFundraising zu analysieren, welche Besonderheiten im Rahmen der Internetkommunikation gegeben sind, wie sich der onlineSpendenmarkt aktuell präsentiert und welche Potentiale für die Zukunft vorhanden sind bzw. ob ungenutzte Möglichkeiten in Verbindung mit onlineFundraising bestehen. Die Grenzen und  Schwierigkeiten des onlineSpendens werden aufgezeigt und versucht, mögliche Erfolgsfaktoren aufzuzeigen.

Erscheinungsjahr
Jona Hölderle
Autor Jona Hölderle

Meine Vision: Eine wachsende Zivilgesellschaft, welche auch im Digitalen aktiv ist! Dafür versetze ich Organisationen in die Lage, Menschen online zu erreichen, von ihrer Arbeit zu überzeugen und langfristig zu binden. Als Berater, Sparringspartner und in Workshops unterstütze ich beim Website Relaunch, im Online Fundraising, beim Testing und Social-Media-Strategien.