fixpunkt

Über uns

Seit 2002 betreut fixpunkt Kunden im Bereich Online-Fundraising und Full-Service-Webentwicklung. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von NGOs, beherrschen den Umgang mit den gängigen Fundraising-Tools und verstehen es, die Conversion-Rate zu optimieren.

Was macht für uns eine gute Website aus?

Eine gute Webseite ist das Ergebnis einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Kunde und Agentur. Eine hohe Umsetzungsqualität nach aktuellem Stand der Technik hilft, die Betriebs- und Wartungskosten nach einem Relaunch zu optimieren. Zielgruppengerechtes Design und Usability ist ebenso wichtig wie die Fokussierung auf die Intention der Webseite, zum Beispiel die Besucher zum Spenden zu motivieren.

Mit diesen Systemen arbeiten wir am liebsten
Wordpress
Typo3
Empfehlungen
Referenzen
Alzheimer Forschung Initiative

Konzept, Design, technische Umsetzung, Support, Förderdatenbanken

Misereor

Weiterentwicklung, Beratung, Support, Spendenshop, Newsletter

Care

Weiterentwicklung Design, Beratung, Support, Spendenshop

Jona Hölderle
Autor Jona Hölderle

Meine Vision: Eine wachsende Zivilgesellschaft, welche auch im Digitalen aktiv ist! Dafür versetze ich Organisationen in die Lage, Menschen online zu erreichen, von ihrer Arbeit zu überzeugen und langfristig zu binden. Als Berater, Sparringspartner und in Workshops unterstütze ich beim Website Relaunch, im Online Fundraising, beim Testing und Social-Media-Strategien.