Fundraising lernen

Fundraising in wissenschaftlichen Arbeiten

Fundraising bekommt auch in der Wissenschaft eine immer größere Bedeutung. Die Fundraising Akademie bietet mittlerweile sogar einen Master Fundraising-Management und Philanthropie. Aus diesem Grund haben wir eine Übersicht über Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und sogar Dissertationen im Fundraising zusammengestellt.

Fehlt eine Arbeit?

Du kennst noch eine Arbeit, die hier fehlt oder möchtest deine eigene veröffentlichen? Trage sie direkt hier ein oder schreib eine E-Mail an Jona.


Zeige 1 – 20 von 37
Auswirkungen des Spendensystems der DDR auf das Spendenverhalten in Ostdeutschland heute - Eine Frage der Sozialisation?

Masterarbeit von Susanne Tharun

Erscheinungsjahr
Hochschule
HWG Ludwigshafen
Fachrichtung
Fundraising
Fundraising-Instrumente
Möglichkeiten und Chancen durch Online-Fundraising

Masterarbeit von Felix vom Endt

Erscheinungsjahr
Hochschule
Hochschule Coburg
Fachrichtung
Soziale Arbeit
Fundraising-Instrumente
Für was spende ich und warum? Verhaltensbezogene Einflussfaktoren auf die Wahl einer Nonprofitorganisation aus Konsumentensicht

Masterarbeit von Karina Riepl

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Hannover
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising – eine empirische Analyse

Dissertation von Thilo Reichenbach

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Oldenburg
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Künstliche Intelligenz in Nonprofit Organisationen – Chancen und Risiken für das Fundraising

Masterarbeit von Philipp Stoll

Erscheinungsjahr
Hochschule
HWR Berlin
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Anlassspenden-Fundraising – Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Online-Spendenaktionen

Masterarbeit von Sonja Harken

Erscheinungsjahr
Hochschule
TH Köln
Fachrichtung
Soziale Arbeit
Fundraising-Instrumente
Online-Spenden als Fundraisinginstrument

Masterarbeit von Ricarda Schütz

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Linz
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Der Profit- und Non-Profit Sektor. Gründe, Formen und Risiken einer Kooperation

Masterarbeit von Dieter Dieter

Erscheinungsjahr
Hochschule
HfWU Nürtingen
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Der Einfluss von Social Media und Presseberichten auf den Erfolg einer Crowdfunding-Kampagne in Deutschland

Masterarbeit von Lars Nökel

Erscheinungsjahr
Hochschule
Cologne Business School Köln
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Onlinekommunikation im Fundraising. Eine Analyse der Potenziale und des Einsatzes von Blogs bei Kinderhilfswerken

Bachelorarbeit von Caroline Lauhoff

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Siegen
Fachrichtung
Medien
Fundraising-Instrumente
Warum Menschen spenden

Dissertation von Kai Fischer

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Bremen
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Spenden- und Bettelbetrug?

Dissertation von Jonas Krainbring

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Freiburg
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Die Rolle des Fundraisings in Nonprofit-Organisationen

Bachelorarbeit von Christian Kreckel

Erscheinungsjahr
Hochschule
Hochschule Mittweida
Fachrichtung
Medien
Fundraising-Instrumente
Vertrauensgestaltung in der Beziehung zwischen Nonprofit-Organisation und Spender

Dissertation von Ronja Gresel

Erscheinungsjahr
Hochschule
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Strategisches Fundraising

Dissertation von Christian Gahrmann

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Oldenburg
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Fundraising interdisziplinär. Ein Beitrag zur Erneuerung der Kultur gemeinwohlbezogenen Gebens

Dissertation von Claudia Andrews

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Potsdam
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Kirche in der finanziellen Transformation: Fundraising für evangelische Kirchengemeinden

Dissertation von Frank Weyen

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Wien
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Bestandsaufnahme der Bedeutung verschiedener Motivgruppen bei Spendern

Dissertation von Clara Margarete West

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Halle-Wittenberg
Fachrichtung
Soziale Arbeit
Fundraising-Instrumente
Abwanderungsverhalten von Spendern. Eine Analyse des Abwanderungsprozesses und der Rückgewinnungsmöglichkeit

Dissertation von Beat Hunziker

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Fribourg
Fachrichtung
Andere
Fundraising-Instrumente
Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung

Dissertation von Julia Naskrent

Erscheinungsjahr
Hochschule
Universität Siegen
Fachrichtung
Wirtschaft
Fundraising-Instrumente
Jona Hölderle
Autor Jona Hölderle

Weil er Organisationen mag, will er sie gestalten. Dies tut er mit eigenen Projekten und als Berater im Online Marketing für Nonprofits. Beratung, Coaching und Workshops gibt es mit den Schwerpunkten Website Relaunch, Online Fundraising und Social-Media-Strategien.

Schreib hier dein Kommentar

*