E-Mail Marketing

Fundraisingwoche – Das Finale

fundraisingwoche_finale_550
Maik: Finale!
Jörg: Endspiel mit haushoher Führung!
Maik: Dann pfeifen wir jetzt quasi ab?
Jörg: Genau. Das Fundraisingwoche-Spiel ist hiermit vorbei.
Maik: Fünf Jahre gab es die Fundraisingwoche, damals noch Wochenrückblick.
Jörg: Vor vier Jahren bin ich dazugekommen – jeden Sonntag.
Maik: Kein einziges Mal ist sie ausgefallen.
Jörg: Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
Maik: Auch an Geburtstagen und Feiertagen – selbst Ostern und Weihnachten.
Jörg: Einmal haben wir den Dialog vergessen.
Maik: Haha, und manchmal vergessen das Häkchen auf ‚öffentlich‘ zu setzen.
Jörg: Weiß Du noch, wie wir verschiedene scherzhafte Beleidigungen erprobt haben?
Maik: Das ging über Monate. Der ‚Scherzkeks‘ hat uns dauerhaft am Besten gefallen.
Jörg: Ab und an hatten wir klasse Urlaubsvertretungen.
Maik: Auf das sozialmarketing.de-Team ist Verlass!
Jörg: Also die Fundraisingwoche ist vorbei.
Maik: Die Leute wollen bestimmt wissen, ob etwas danach kommt.
Jörg: Wer weiß. Vielleicht. Ideen gibt es. Aber jetzt und sofort: nein.
Maik: Dann machen wir jetzt einfach Schluss? Genau so wie immer?
Jörg: Scherzkeks. genau.
Maik: Selber Scherzkeks, bis bald.

Und sonst?
Nächsten Montag habt Ihr hier das Sagen. Schreibt uns in einigen Zeilen, welche schönen Momente ihr mit der Fundraisingwoche erlebt hat. Wir freuen uns auf Eure Worte und veröffentlichen sie kommende Woche auf sozialmarketing.de (wenn ihr einverstanden seid).

Viel Spaß beim Lesen und Klicken,

Maik Meid (@frnetz) und Jörg Eisfeld-Reschke (@joergeisfeld)

Fundraising:

sozialmarketing.de: Buch der Woche: Kursbuch Wirkung (Phineo)
Kulturmanagement Blog: Crowdfunding: mehr als ein Finanzierungsinstrument

International Fundraising:

101fundraising: Gloves Off??
The old dog fundraising: When Fundraisers Lose Control

Online für NGOs:

PR Doktor: “Hoffmanns Rasiermesser”: Du brauchst viel weniger Social-Media-Tools, als du denkst
I law it: Bericht von der Verhandlung zur Impressumspflicht bei Xing

International Online:

Beth’s Blog: Two must read reports on Nonprofit capacity building
crowdsourcing.org: Content Marketing Stratety Tips
allfacebook: Custom Audiences und Lookalike richtig einsetzen

Ein Video zum Abschied:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mad Men: The Carousel from ray3c on Vimeo.

Die Fundraisingwoche ist eine Zusammenstellung der Highlights und für Fundraiser interessante Artikel aus deutschen und internationalen Blogs und Internetinhalten. Die Auswahl wird nach rein subjektiven Kriterien von den Autoren zusammengestellt und zur Verfügung gestellt. Er erscheint jede Woche Montags auf den Seiten des Fundraiser-Magazins und hier. Hinweis: Verlage und Herausgeber, die sich aktiv für das sogenannte „Leistungsschutzrecht“ eingesetzt haben, werden mit „nofollow“ verlinkt.

Jörg Reschke
Autor Jörg Reschke

Als Experte für Digitale Kommunikationsstrategien und Fundraising berät & schult er in Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Zuvor war er als Chief Marketing Officer bei Enscape (Real-Time Rendering und Virtual Reality für Architekten) bzw. als Chief goood Officer beim sozialen Mobilfunkanbieter goood tätig. Gründete das Institut für Kommunikation in sozialen Medien und die Fachgruppe Digitales Fundraising im Deutschen Fundraising Verband.

Maik Meid
Autor Maik Meid

Ruhrgebietskind. Jg. 1976, lebt in Hattingen, freiberuflicher Fundraising-Manager (FA). Seit >20 Jahren für Nonprofits tätig. Unterstützer für Fundraising und digitale Kommunikation und Fotograf. Studienleiter an der Fundraising Akademie. Begleitet Nonprofits durch den digitalen Dschungel. Macht das Fundraising Radio.

2 Kommentare

  1. Avatar

    wie? was? ende? sehr bedauerlich, das!

    vielen, vielen dank für die mühe, die übersicht, die vielen tollen lesetipps, die sonst teils komplett an mir vorbeigezogen wären. was lese ich denn nun an montäglicher pflichtlektüre???

    na, wenn ihr in berlin seid, gerne mal auf ein bier auf unserer terrasse! zum linkaustausch offline, quasi.

Schreib hier dein Kommentar

*