5. Dezember: Katrin Kiefer

    Heute öffnet ein weiteres Mitglied des sozialmarketing-Autorenteams das Türchen: Katrin Kiefer. Katrin ist als Referentin und freiberufliche Kommunikationsberaterin für strategische Kommunikation, soziale Medien und Online-Fundraising unterwegs. Sie liebt es, Dinge ganzheitlich und mit Weitblick anzugehen.

    An welcher Stellschraube würdest Du gerne drehen, damit Fundraising künftig noch besser läuft?

    Ich wünsche mir in gemeinnützigen Organisationen hierzulande den Mut, Fundraising-Verantwortlichen mehr Mitspracherechte und Entscheidungsfreiheiten einzuräumen, ihren Stellenwert innerhalb der Organisation anzuheben und traditionelle Abteilungsgrenzen zu überwinden, um innovativen und kreativen Fundraisingideen Raum zu geben. Und traut Euch, Eure Spenderschaft zu fragen, fragt sie, woran sie interessiert sind, ladet sie ein, mitzumachen und Teil Eurer Organisation zu werden, um sich gemeinsam nachhaltig für die gute Sache einzusetzen.

    engelAuch Du stiftest eine Überraschung für den Adventskalender. Was kann man gewinnen?

    Was wäre die Adventszeit ohne Lichter und Kerzen? Daher verschenke ich eine mit meinen Kindern selbstgemachte Kerze. Dazu gibt es eine Social Media Sprechstunde für eine gemeinnützige Organisation, also entweder Feedback zu bestehenden Social Media Auftritten oder konkrete Hilfe zum Einstieg in soziale Medien.

    Was müssen sozialmarketing.de-Adventskalender-Liebhaber/innen tun, um heute zu gewinnen?

    Schickt mir heute bis 24:00 Uhr eine Mail an post@katrinkiefer.de und schreibt, warum gerade Ihr Euch eine Social Media Sprechstunde wünscht. Die Gewinnerorganisation wird dann ausgelost. Für das Gewinnspiel gelten unsere Richtlinien. Viel Glück!

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    *