Rezensionen

Buch der Woche: OpenTransfer – eBook Gutes einfach verbreiten

Mehr und mehr Menschen wollen die Welt ein bisschen besser machen. Viele meinen, sie müssten dabei immer wieder ganz von vorn anfangen. Das Resultat sind einzelne Projekte, die allesamt hervorragende arbeit leisten – allerdings nur an einem Ort. damit bleibt auch die Wirkung lokal begrenzt.

Wie Gutes effektiv und effizient verbreitet werden kann, davon handelt das OpenTransfer-eBook von Stiftung Bürgermut, Bertelsmann Stiftung und Bundesverband Deutscher Stiftungen.

In den vergangenen zwei Jahren fanden mehrere OpenTransfer Camps statt. Die daraus entstandene Community hat nun ein Handbuch zusammengestellt, welches auf 380 digitalen Seiten viele nützliche Beiträge, Tipps, Interviews und Links enthält.

Layout 1

Jörg Reschke
Author Jörg Reschke

Als Experte für Digitale Kommunikationsstrategien und Fundraising ist er bei der IT-Unternehmensberatung Capgemini als Business Analyst tätig und betreut im Schwerpunkt Nonprofit-Organisationen. Zuvor war er als Chief Marketing Officer bei Enscape (Real-Time Rendering und Virtual Reality für Architekten) bzw. als Chief goood Officer beim sozialen Mobilfunkanbieter goood tätig. Er gründete das Institut für Kommunikation in sozialen Medien und die Fachgruppe Digitales Fundraising im Deutschen Fundraising Verband.

Write A Comment

*