19. Dezember: Melissa Fischer

Melissa Fischer öffent unser 19. Türchen. Sie ist heute zuständig für die Patenschaften beim WWF Deutschland: "Fundraising zieht sich wie ein roter Faden durch...

18. Dezember: Gerhard Wallmeyer

"Wie kann ich ein Inhalt so darstellen, das er die Menschen erreicht und überzeugt." Mit dieser Motivation hat Gerhard Wallmeyer über 35 Jahre das...

17. Dezember: Oliver Reff

Warum hast du dich für das Berufsbild Fundraiser entschieden? Nachdem ich in den letzten Jahren viele unterschiedliche berufliche Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich mich wieder...

16. Dezember: Felizitas Dunekamp

Felizitas Dunekamp, seit 2015 selbstständig, stellt sie ihre Erfahrung vor allem kleinen und mittleren NPO zur Verfügung: „Ich bin Fundraiserin mit Leib und Seele...

15. Dezember: Gerald Czech

Das heutige Adventskalendertürchen wird von Gerald Czech geöffnet. Er ist interim. Bereichsleiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz in Wien. Er berichtet von seinem...

14. Dezember: Katrin Schmidt

Hinter dem 14. Türchen unseres Adventskalenders steckt Katrin Schmidt. Sie ist seit mehr als vier Jahren in der Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe als Online-Fundraiserin tätig...

13. Dezember: Marion Haumer

Marion Haumer, Leiterin Fundraising für die Veterinärmedizinische Universität Wien, öffnet unser 13. Türchen. Sie hat Fundraising von der Pike auf gelernt. Was das bedeutet,...

12. Dezember: Nicole Ebinger

Für das 12. Adventskalender-Türchen haben wir Nicole Ebinger interviewt. Die heutige Leiterin Direct Marketing & Supporter Service bei Amnesty International Schweiz verrät uns, wie...

11. Dezember: Katja Wiese

Katja Wiese ist Geschäftsführerin von Naturefund, einer gemeinnützigen Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Quadratmeter für Quadratmeter Land zu erwerben und somit...

10. Dezember: Monika Glöcklhofer

Warum hast du dich für das Berufsbild Fundraising entschieden? Als ich nach fast 20 Jahren im Verlag der Zeitschrift EMMA aufgehört hatte, dachte ich sorgenvoll:...