Allgemein / Fundraising-Wochenrückblick

Fundraisingwoche vom 11.11.-17.11.2013

Blutdruckmessung

Maik: Eine Stunde mit Bill.
Jörg: Clinton?
Maik: Scherzkeks.
Jörg: Aber schöner Blogbeitrag über das Treffen.
Maik: Jetzt kann ich einen Punkt von der ToDo-Liste streichen.
Jörg: Den Blogbeitrag?
Maik: Einmal Bill Gates treffen.
Jörg: Und steigst Du jetzt wieder auf Windows um?
Maik: …Was gibt es sonst noch diese Woche?
Jörg: Das OpenTransfer-eBook!
Maik: Schönes Projekt der Stiftung Bürgermut.
Jörg: Aber einige Autoren werden noch gesucht.
Maik: Also zu den Fundraising-Themen wird sich hier wohl jemand finden!
Jörg: Es wäre schön, wenn der Aufruf noch weiter verbreitet wird.
Maik: Und, wer unserer LeserInnen fühlt sich angesprochen?
Jörg: Hoffentlich jeder. Entweder machen oder weiterleiten!

Und sonst?
Ist ja bald Weihnachten, manche Wünsche gehen vielleicht in Erfüllung….. Sich gut ausdrücken ist wichtig und eigentlich sollte hier noch viel mehr stehen,  aber irgendwie war dieses Wochenende ziemlich kurz.

Dennoch viel Spaß beim Lesen und Klicken,
Maik Meid (@frnetz) und Jörg Eisfeld-Reschke (@joergeisfeld)

Fundraising:

sozialmarketing.de: FUNDCAST: Großspenden-Fundraising (3/3) – Iris Riedmüller
sozialmarketing.de: Eine Tasse Kaffee mit Bill Gates
sozialmarketing.de: Impressumspflicht gegen den gesunden Menschenverstand
sozialmarketing.de: Neue Vorlagen für Zuwendungsbestätigungen 2014
sozialmarketing.de: E-Book zur Verbreitung von Projekten entsteht
Fundraiser Magazin: Deutscher Spendenmarkt wächst auf Rekordergebnis
Fundraising Knigge: Einiges nicht geschafft – Hurra!
Karrierebibel: Coworking Space: Netzwerk und Arbeitsplatz für Freelancer
Nonprofit Recht: Keine Gemeinnützigkeit bei verdeckter Gewinnausschüttung
Hyperland: Jedes Jahr im Herbst: Wikimedia wirbt um Spenden
diakonisch: Followerpower
Schedding: Von Kommunikationsstrukturen und ihren Reibungsverluste
Nonprocons: Not lehrt spenden
Zeitung: Fundraising soll Stadt aus den Schulden helfen

International Fundraising:

Veritus: The Relationship is More Important than the ‘Yes’ or the ‘No’
Fundraising Authority: How to Hire Great Frontline Fundraisers
Philantropy: Crowdfunding and Philanthropy
101 fundraising: Why Asking and Thanking Donors is All Wrong
Beth’s Blog: A Playbook To Kickstart Your Nonprofit’s #GivingTuesday Campaign
fundraising succesas: Discovering the Secret Giver
fundraising success: The Crisis-Responsive Fundraiser
RBP methods: Should You Move Your Nonprofit Accounting Software to the Cloud?
fundraising success: 45 Easy Ways to Cultivate High-Value Donors

Online für NGOs:

sozialmarketing.de: Nonprofits in sozialen Medien – Die TOP-20 im Herbst
Social Media Recht: Grmpf! Auch OLG Düsseldorf hält Impressum unter “Info” für unzureichend
Medienrauschen: Google+ mit neuen Bildgrößen für Header
Lead digital: Online-Kampagnen: Je mehr Varianten, desto ineffizienter
Blogging Inside: Fundler – Ein kostenloses Crowdfunding WordPress Theme

International Online:

socialmediatoday: Social Proof: The New Currency of Credibility
socialmediatoday: 3 Reasons to Run Cross-Network Hashtag Campaigns
socialmediatoday: Brand Snapchats: Worth It?
social media explorer: Does the wrong department own social?
social media 4 good: Typhoon haiyan – social media improves situational
social media examiner: How to Sell on Facebook Using Images

Videos der Woche:

Die Fundraisingwoche ist eine Zusammenstellung der Highlights und für Fundraiser interessante Artikel aus deutschen und internationalen Blogs und Internetinhalten. Die Auswahl wird nach rein subjektiven Kriterien von den Autoren zusammengestellt und zur Verfügung gestellt. Er erscheint jede Woche Montags auf den Seiten des Fundraiser-Magazins und hier. Hinweis: Verlage und Herausgeber, die sich aktiv für das sogenannte “Leistungsschutzrecht” eingesetzt haben, werden mit “nofollow” verlinkt.

Schreib uns etwas!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>