Fundraising-Wochenrückblick vom 10.-17.09.2010
Liebe Freunde!
Es ist das erste Mal, dass ich euch die Wochenzusammenfassung der aus meiner Sicht interessantesten Blogfeeds und Links zum Thema Fundraising präsentieren darf.
In Zukunft versuchen wir, euch regelmäßig mit frischem Online-Input zu versorgen und das Streuen guter Ideen zu beschleunigen. Gibt’s was, was fehlt und was in Zukunft auf die Beobachtungsliste soll? Immer her damit. Ein kurzer Tweet (@frnetz) oder eine E-Mail reicht.
In diesem Sinne, allen Leserinnen und Lesern eine gute Lektüre und ein schönes Wochenende.
Blogfeeds und Links vom 10.-17. September 2010
Oxfam Trailwalker: 30 Stunden quer durch den Harz
Leseprobe von Jan Uekermanns neuem Buch: Fundraising-Grundlagen
XING-Relaunch: Das neue Xing
Helpedia: in neuem Gewand
Indiskretion Ehrensache: Social Media Realitäten
Netzpolitik: Diaspora: die ‘gute’ Alternative zu Facebook
Enorm-Magazin: Dritte Ausgabe erschienen
Basic Thinking: Debatte über Social Media – Außer Phrasen und Thesen nichts gewesen
Basic Thinking: Twitter erfindet sich neu – Komplett neues Design im Anflug
Netzwertig: Fragwürdiger Trend – Facebook Präsenz als Website Ersatz
Social Network Strategien: Twitter flattert in eine gute Richtung
Hashtag der kommenden Woche: #kollekta
Am 23. September 2010 findet in Hannover die 10. kollekta statt. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die kollekta zur Fachveranstaltung für kirchliches und diakonisches Fundraising entwickelt. Wir sind mit vor Ort und zwitschern vom Get Together am Tag zuvor und von der Konferenz.
Maik Meid
Ruhrgebietskind Jg. 1976, lebt in Hattingen, Fundraising-Manager (FA), studierter Sozialmensch. Seit 20 Jahren haupt- und ehrenamtlich für NGOs tätig. Leiter Sozialmarketing/Fundraising beim CJD e.V. Ruhrgebiet/Niederrhein und Lehrbeauftragter | Twitter | Xing | Google+ | Facebook
Willkommen auf sozialmarketing.de
Kategorien
Zukünftige Events
-
Jun13Do
-
Jul1Mo
-
Jul13Sa
-
Sep5Do
-
Sep19Do


Zu Google hinzufügen

