Kompakttraining Fundraising und Sponsoring

Anbieter:
Seminarzentrum Göttingen

Entstehung/Hintergrund:
Gegründet im Jahr 2011. Das Ziel der Qualifizierung ist, den Teilnehmenden den (Wieder-) Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu erleichtern. Das SZG bietet daher
Qualifizierungen in jenen Bereichen an, in denen ein erhöhter Bedarf identifiziert werden konnte.

Ausbildungsdauer:
Siebenmonatiger, nicht-berufsbegleitender Lehrgang mit einer Präsenzphase von vier Monaten und einem drei monatigem Praxisteil. Während des Praxisteils stehen
jedem Lehrgangsteilnehmer drei individuelle Coachingstunden zur Verfügung.

Ausbildungsinhalte (u.a.):
Kommunikations- und Bewerbungstraining; Basiswissen zum Non-Profit- und Social Marketing; Gestaltungsfelder im Social Marketing; Non-Profit-Kommunikation und Social Marketing; Fundraising; Sponsoring; IT-Anwendungen und Content Management Systeme

Dozentinnen/Dozenten:
k.A.

Prüfungsleistung:
Erstellen eines Agenturarbeit, mündliche Abschlussprüfung

Abschluss:
Zertifikat

Zielgruppen/Voraussetzung:
Angesprochen werden Berufseinsteiger und Berufsumsteiger. Zulassungsvoraussetzung ist ein kaufmännischer oder sozial orientierter Berufs- oder Hochschulabschluss (sozialwissenschaftliche, sozialpädagogische, kommunikationswissenschaftliche oder geisteswissenschaftliche Fachrichtungen) oder Studienabbrecher. Zusätzlich gefordert werden Grundkenntnisse in der IT-Anwendung, gute Englischkenntnisse, eine offene Kommunikationshaltung und Leistungsbereitschaft.

Kosten:
4335,- €

Weitere Informationen:
www.szg-web.de

Sollten Sie über aktuellere Informationen zu dem Kurs verfügen, bitten wir Sie eine Email an Jörg Reschke zu senden. Sollten Sie Fragen zum Angebot selbst haben oder einen Kurs buchen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Anbieter